Gästebuch

 


Kommentare:

  1. Hallo Liesa,
    ich finde deinen Blog sehr schön und wir haben auch einen Lieblingsautor gemeinsam: Carlos Ruiz Zafon :) Schau doch auch mal auf unserem Blog www.buchlingreport.blogspot.de vorbei. Wir würden uns freuen.
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Catherine Madeleine Buchling,
    schön, dass du mal auf meinem Blog vorbeigeschaut hast und dass wir den gleichen Lieblingsautor haben, er schreibt aber auch wunderbar :) Natürlich, ich komme gern bei euch vorbei :)
    Viele Grüße,
    Liesa

    AntwortenLöschen
  3. Hallo! ☺
    Ich bin gerade ganz zufällig auf deinen schönen Blog gestoßen und da es mir hier so gut gefällt, folge ich dir von nun an einfach mal. ;-)

    Ganz lieben Gruß,

    Dinni ☺

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Dini,
      das ist aber schön, dass dir mein Blog gefällt und ich freue mich, dich als neue Folgerin begrüßen zu dürfen :) Ich hoffe du hast viel Spaß beim Lesen meiner Rezensionen und bei allem, was hier sonst noch so anfällt :)
      Liebe Grüße,
      Liesa

      Löschen
  4. Huhu Liesa :)
    Ich dachte so und jetzt trägst du dich mal ins Gästebuch ein und sagst ihr wie wohl du dich auf ihrem Blog fühlst, so und das mach ich jetzt ! Wirklich wirklich schön!
    Eine Sache würde mich Interessieren bist du eine typische Querbeetleserin oder doch eher auf ein Genre fixiert, weil hier mischt sich alles schön durch.

    Liebe Grüße
    J.
    Jeanne D'Arc Bücherblog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Jeanne :)

      Das ist aber schön, dass du hier einen Eintrag machst. Ich habe ja gehofft, dass hier mal bisschen Leben reinkomm und ein lockeres Forum zu aktuellen Themen etc. entsteht, aber vielleicht wird das ja noch :)

      Ja also ich lese vorrangig sehr gern Jugendliteratur und Fantasy. Da ich überwiegend nebenbei Lese und das eher als Ausgleich nutze, lese ich nicht so gern Krimis oder so etwas. Aber spannend darf es sein, gern auch abenteuerlich :D
      Um allerdings alle Bücherliebhaber anzusprechen versuche ich doch die Genre immer mal zu mischen, damit sich niemand benachteiligt fühlt :)

      Ganz liebe Grüße,
      Liesa

      Löschen
    2. Sicherlich wird das noch, da bin ich mir sicher :) Dein Gästebuch lädt doch ein beschrieben zu werden.

      Oh Fantasy - war früher auch mehr mein Genre - jetzt nehme ich ja eher mehr Abstand davon :)Vampirfan?
      Das finde ich persönlich am schwersten den Blog so zu mischen das er nicht zu lastig ist von einem Thema, damit man eine möglichst breite Gruppe anspricht - obwohl ich weiß das bei mir die Romantiker zu kurz kommen^^

      Dann gleich noch eine Frage, seid wann bloggst du?
      Liebe Grüße
      J.

      Löschen
  5. :D Naja Vampire müssen es nicht unbedingt sein, ich lese beispielsweise auch gern über fantastische Landschaften, wie bei Xorafedi, oder Drachen (Eragon, Game of Thrones). Gestaltwandler etc. dürfen es für mich auch sein (s. Soul Seeker, Meerestrilogie etc.). Mit Vampiren habe ich bisher nur die Biss-Serie gelesen, die mich vom Schreibstil her sehr überzeigt haben :)
    Aber du hast Recht, ab und an darf es gern mal was anderes sein. Ich mag auch gute Unterhaltungsliteratur wie bspw. die Sommerfrauen oder so. Gerne lese ich auch Dystopien, wie Die Auswald (Cassia & Ky) oder Nacht in Rauch und Nebel, oder auch Action/Abenteuer, wie das Labyrinth erwacht oder Untot, oder die Auserwählten :)
    Gern darf es auch etwas Historisches sein, durch mein Studium passt das ganz gut.

    Ich blogge leider erst seit Juni 2013, weshalb mein Blog sich auch noch ein bisschen hocharbeiten muss, was Folger und Reichweite betrifft, aber ich arbeite dran :) Bloggst du eigentlich auch?

    LG, Liesa

    AntwortenLöschen
  6. Dann haben wir eine Gemeinsamkeit was die Vorliebe zu Games of Throne und Eragon etc. angeht. Hast du die Serie gesehen?
    Gestaltenwandler find ich ziemlich cool obwohl mir gerade nur Mystic von X-Men einfällt.
    Historisch? Ich glaube wir lesen wirklich sehr gleich außer das ich Thriller mag und du eben nicht so. Welches Studium machst du wenn ich fragen darf?
    Also ich find's hier wirklich schön :) Ja ich blogge auch aber erst seit 1 Monat und 1 Woche (also Ende Dezember 2013) Auf LB findest du den Link zu meiner Seite, falls du vorbei schauen möchtest.

    Liebe Grüße Janine

    AntwortenLöschen
  7. :D Auf jeden Fall, ich finde die Serie genauso super :)

    Ja das stimmt, ich überlege gerade... Nein "Jägerin des Mondlichts" war Werwölfin, aber das fand ich auch nicht schlecht.
    Thriller mag ich nicht ganz so gern "Das Wispern der Angst" war ganz gut, aber richtig gut fand ich den Thriller "Wo die Liebe tötet", aber war halt auch Jugendliteratur.

    Ich studiere Lehramt für Geschichte, Deutsch und Italienisch, da passt das Historisch sehr gut :) Gerade "Der Königsberg-Plan" war auch super.
    Na klar, da schau ich gern mal vorbei. Ich habe meinen Blog zwar auch noch nicht so lang, aber es ist schon schwierig am Anfang fand ich, erstmal einen Fuß in die Türe zu bekommen :)

    Viele liebe Grüße,
    Liesa

    AntwortenLöschen
  8. Eine zukünftige Lehrerin also ;) Italienisch *_* Was würde ich dafür geben, diese Sprache sprechen zu können *schwärm* Ich liebe dieses Land und verbringe somit fasst mindest einmal im Jahr meine Ferien/Urlaub dort!
    Aber eins hat mit wirklich gewundert: Ich hätte nie gedacht, dass man in der Bloggerszene auch wenn es am Anfang hart ist so lieb aufgenommenw wird *_*
    Einen guten Wochenstart wünsch ich dir!
    Alles Liebe J.

    P.s Jetzt haben wir beide dein Gästebüchlein schon ganz schön belebt ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa ich freu mich total, dass du mir schreibst :)

      Zukünftige Lehrerin jawohl :) Wo genau, kann ich aber noch nicht sagen, das hängt nicht unbedingt von mir ab. Ja die Sprache ist toll, allerdings schwieriger zu lernen, als es zunächst den Anschein hat. Mittlerweile klappt es aber auch ganz gut, ich habe ein halbes Jahr in Rom gelebt, das hat mich erheblich weiter gebracht.

      Hast du eine bestimmte Strategie? Ich hatte zu Anfang immer das Gefühl mein Blog ist ein wenig langweilig :)

      Ich wünsche dir ebenfalls einen tollen Start in die Woche :)
      Viele liebe Grüße,
      Liesa

      Löschen
    2. Oh ich beneide dich wirklich - gelebt in Rom? Muss ja spannend sein, aber die Massen an Touristen müssen wirklich Horror sein o.0 Obwohl dieses Jahr bin ich sebst Romtourist - ich freue mich schon so mega - mein erster Rom besuch, bisher war ich immer nur in Florzen, Venedig, Pisa, etc...

      Aber bevor Rom dieses Jahr an der Reihe ist geht es nach Frankreich!

      Was das Bloggen angeht - nein eigentlich gar nicht ich mach mir auch immer sorgen ob er langeweilig ist oder ob ich zu viel poste und naja eigentlich bin ich zu dem Schluss gekomme - mein Blog ich bestimme und ich mach einfach mein Ding und schreibe darauf los! Lange Rede kurzer Sinn keinerlei betimmte Strategie!

      Weil wir gerade von Reisen sprechen ich plane Anfang Juni eine Reiseblogpostreihe zu erstellen, ich weiß noch nicht genau wie, aber ich denke ich ich suche mir ein Land und stelle dann Bücher vor und die in diesem Land spielen und vielleicht noch ein paar Urlaubstipps oder so (vielleicht mach ich auch einen Tag daraus - dann kannst du sicher sein, dass du die erste bist die ich Tagge wenn Italien an der Reihe ist :P)

      Alles Liebe
      J.

      Löschen
    3. Hey hey :)
      Ja es war toll, auch wenn ich mich anfangs an die Stadt gewöhnen musste :) Ich habe in Italien auch viele Reisen unternommen und natürlich gibt es viele tolle Städte :) Aber Rom ist schon etwas besonderes. Sie wird dir bestimmt gut gefallen :) Die Idee mit der Reiseblogpostreihe finde ich super. Ist auf jeden Fall interessant zu lesen, wie andere das so sehen. Ich bin gespannt. Wie läuft das mit dem Taggen? Hab das irgendwie noch nicht verstanden :D

      Ok, na ich werd mal sehen, wie das alles so klappt in Zukunft. Muss eh mal noch bisschen rumbasteln am Blog :) Aber das wird schon noch. Soooo richtig gefällt er mir noch nicht, wie ich es mir vorgestellt haben.

      LG, Liesa

      Löschen
    4. Huhu du hast mich eingeladen zum Layout besichtigen ;P
      Tja ist ja wirklich alles ein bisschen anders hier ...mhm... Ich finde es jetzt ein bisschen blass hier und die gelbe Schrift ist ein bischen schwer zu lesen :((
      Schade auch um deinen Header der alte war mir der liebste von allen Blogs dennen ich folge ernsthaft habe dich darum beneidet *_*
      Es ist zwar jetzt auch noch schön, aber auf alle Fälle ungewohnt o.0
      Ich hoffe du hattes einen schönen Start in deine Woche :)
      Ich stöber jetzt noch ein bisschen bei dir^^
      Bis später
      Liebe Grüße
      Janine

      Löschen
    5. Hey hey liebe Janine :)
      danke für deine Meinung :) :) Hab deinen Eintrag gar nicht gleich gefunden :D
      Jetzt magst du wohl meinen Blog gar nicht mehr so gern besuchen, wo der schöne Header weg ist :(? Ich fand so ist es irgendwie ein bisschen mehr Mädchen :D Der alte Header war schön, ja das stimmt, aber er war mir so überladen irgendwie. und dann habe ich etwas für meine Visitenkarten gebraucht, zu diesem Disaster, werde ich morgen einen Eintrag posten ;), und die Zeichnung war so schön geworden und nuja, da konnte ich das Braun dann irgendwie nicht mehr lassen...
      Ich habe aber mal die Farben etwas dunkler gemacht, hast recht, das ist ganz schön blass :)
      Was ich dich die ganze Zeit schon fragen wollte: woher hast du das schöne Lied, das kommt, wenn man deinen Blog aufruft und wie hast du es eingebaut :)?
      Liebste Grüße,
      Liesa

      Löschen
    6. Ach du Scherzkeks natürlich komm ich vorbei :) 'Sonst würde ich deine tollen Blogpost's verpassen!! Der Kontrast ist jetzt ein bisschen besser, da hast du Recht.
      Hier der Link zu dem Player den ich benutzt habe: http://scmplayer.net/
      Ganz einfach Farbe aussuchen und Link von youtube einbetten :)
      Mein Lied ist ein Themensong vom Anime Inu Yasha vielleicht kennst du ihn. Ich finde die Lieder wunderschön beruhigend!
      Alles Liebe - ich hoffe du hattest einen schönen Wochenstart

      Löschen
    7. Da fällt mir aber ein Stein vom Herzen und ich freue mich :) Naja mir geht das manchmal so mit Blogs, die mich vom Aussehen her nicht so ansprechen :) Ja du hattest schon Recht, war alles ziemlich blass geworden.
      Genau ich war schonmal auf dem Player, aber irgendwie hab ichs nicht hinbekommen :D So recht ist mir auch noch kein tolles Lied eingefallen. Deins ist toll, wirklich beruhigend und nicht aufdringlich :)

      Wünsche dir einen wundervollen Frühlingstag und liebe Grüße,
      Liesa

      Löschen
    8. Leider kann ich das schöne Wetter zur Zeit nicht auskosten --> Praktikum -.-
      Sehr schade. Heute ist es auch wieder herrlich draußen und bei dir?
      Oh Leipziger Buchmesse toll -> Ich war noch nie auf einer Buchmesse --- zu hohe Kosten
      Aber ich habe mir dieses Jahr die Frankfurter vorgenommen ich hoffe es klappt!
      Übrigens damit wir nicht immer in deinem Gästebüchlein schreiben müssen auf meinen Blog steht meine Mailadresse dann könne wir gerne mailen (nicht wundern die ist total fiktiv) =Impressum
      Alles Liebe
      Janine

      Löschen
    9. Ahhh :D hab ganz vergessen dir zurück zu schreiben. Ich schau gleich mal nach deiner Mailadresse und schreibe dir dort :)
      LG, Liesa

      Löschen
  9. Hallöchen,
    ich bin durch Blogger schenken Lesefreude auf deinen Blog Aufmerksam geworden und finde ihn wirklich schön! Da musste ich gleich mal Leserin bei dir werden. Wenn du möchtest kannst du ja gerne mal bei mir vorbeischauen: http://garfieldsbuecherecke.blogspot.co.at/ Würde mich wirklich freuen!
    LG Cornelia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Cornelia,
      na klar, ich schau gern bei dir vorbei. Hab das kleiner orange Katertier jetzt schon öfters irgendwo gesehen :) Ich freue mich sehr, dass dir mein Blog gefällt !!
      Viele liebe Grüße,
      Liesa

      Löschen
  10. Super schöner Blog =)
    Ich bleibe gleich als Leserin hier. Wünsche dir noch einen schönen Tag =)
    LG Sunny
    http://sunnyslesewelt.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, ich freue mich, dich als Leserin hier zu begrüßen :) Ich schau auch gleich mal bei dir vorbei.
      Viele liebe Grüße,
      Liesa

      Löschen
  11. Hey, bin gerade durch Zufall auf deinen Blog gestoßen und finde es wirklich schön hier ;) Gerne hätte ich deinen alten Blog auch gesehen, der soll ja wunderschön gewesen sein ;) Aber ich bleibe dennoch, da es mir hier auch sehr gut gefällt.
    GLG Nadine
    http://zwischenwelttraeumer.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Nadine,
      vielen lieben Dank für das Kompliment zu meinm Blog. Ja der alte war auch schön, hatte für meinen Geschmack aber irgendwie nichts eigenes. Da musste etwas Neues her. Auch die Farbgestaltung von diesem hier gefällt mir besser :)
      Schön, dass du trotzdem bleibst. Ich schaue auch gern mal bei dir vorbei.
      Viele liebe Grüße,
      Liesa

      Löschen
  12. Hallo, mir gefällt dein Blog sehr gut.:)
    Ich habe dich auf meinem Blog getaggt und würde mich freuen, wenn Du mitmachst!

    LG, Nora

    http://schneehaseliest.blogspot.de/2014/07/liebster-tag-award-discover-new-blogs.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Nora,
      vielen Dank für das Kompliment und das Tagging :) Ich schau gleich mal bei dir vorbei.
      Viele Grüße,
      Liesa

      Löschen
  13. Liebe Liesa,
    habe deinen tollen Blog über den Umweg meiner Bücherleidenschaft gefunden. Bin selbst eine begeisterte Leserin und habe es mittlerweile auf gefühlte Tausende von Büchern aller möglichen Genres gebracht, die sich in jedem Eck bei mir zuhause stapeln...
    Seit kurzem gehe ich meiner zweiten großen Leidenschaft nach und habe einen Gartenblog gestartet.
    Ich würde mich sehr freuen, wenn du mal bei mir vorbeischaust und vielleich einen Blick auf meinen Garteninspektor, Monsieur Claude, wirfst.
    www.garteninspektor.com
    Jetzt werde ich mich aber wieder auf die Rezensionen stürzen...
    Viele liebe Grüße
    Dani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Dani :)
      wow klingt so als hättest du auch ein volles Bücherregal :) Ich freue mich auf jeden Fall über deinen Besuch und starte deinem Gartenblog gern mal einen Besuch ab.
      Ich interessiere mich um ehrlich zu sein auch ein wenig für die Dinge, die mit Gärtnern etc. zu tun haben :) Leider fehlt mir ein wenig der grüne Daumen.
      Viele Grüße,
      Liesa

      Löschen
  14. Mein zweites Buch verfügbar 17. März
    in deutscher Übersetzung
    http://donnarussomorin.blogspot.com/2015/03/mein-zweites-buch-verfugbar-17-marz-in.html. Bitte wenden Sie sich für ein Rezensionsexemplar . Danke.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den Tipp. Ich habe mich auf der Seite gerade umgesehen und muss sagen, dass ich den Roman sehr ansprechend finde :)

      Löschen
  15. Hallo Liesa :) :)
    hab gerade ein bisschen deine Seite durchstöbert, echt schön gemacht :)
    hast direkt eine neue Leserin :)
    Ganz liebe Grüße
    Katha
    http://buecherbewertungen1.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Katha,

      oh vielen Dank, das freut mich natürlich sehr. Ich habe auch lang daran gefeilt :)
      Schaue dann gern mal bei dir vorbei :)

      Liebste Grüße,
      Liesa

      Löschen
  16. Hey Liesa :)
    Bin über deinen Blog gestolpert und bleibe auch direkt als Leserin hier :)
    Dein Header ist wahnsinnig schön *-*
    Ich komme definitiv öfter vorbei :)

    Liebe Grüße
    Nicky 'the-infinite-bookshelf.blogspot.de'

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Nicky,

      vielen Dank, ich freue mich riesig :) Du hast ja mal einen tollen Namen für deinen Blog gewählt :) Sehr passend.
      Ich freue mich über die als neue Leserin und schaue bei deinem toll klingenden Blog auch sehr gern mal vorbei.

      Liebe Grüße,
      Liesa

      Löschen
  17. Liebe Stöbergrüße - gefällt mir hier - bin gleich als Leser hiergeblieben.... Freue mich auf einen Gegenbesuch auf meinem Blog rund um Bücher und Ahnenforschung – Gerne mit Blogvorstellung - www.Melusines-Welt.blogspot.de oder auf ein LIKE auf FB https://www.facebook.com/MelusinesWelt/?ref=bookmarks

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Biggi,

      herzlich Willkommen auf meinem Blog. Ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern und schauen und freue mich, dass du dabei bist.

      Viele Grüße,
      Liesa

      Löschen
  18. Hallo, ich bin gerade auf deinen Blog gestoßen und bleibe gleich mal als Leserin :)

    Liebst, Lara von Buecherfantasien

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lara,

      ich freue mich, dass du da bist und hoffe du hast ganz viel Spaß mit den Blogbeiträgen :)

      LG, Liesa

      Löschen
  19. Hallo Liesa,
    Ich bin gerade auf der Suche nach anderen Blogs, die über Kinder- und Jugendbücher schreiben, mit denen ich mich vernetzen, austauschen usw. kann. Dabei habe ich deinen gefunden. Schau doch mal auf meinem Blog vorbei, vielleicht gefällt er dir ja und wir lesen uns via Blog oder Facebook oder Google+ mal wieder.

    Liebe Grüße, Anna

    http://kinderbuch-detektive.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anna,

      ja sehr gern :) Ich schau gern mal bei euch vorbei.

      LG, Liesa

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar :) ♥